Zündapp KS601 Bauj.1951


Da ich von den alten Orginalen Zündanlagen und Lichtmaschinen nicht überzeugt bin, sie sind zu alt und zu schwach.

Deshalb habe ich meine Zündapp`s auf 12Volt Drehstrom und Elektronische Zündung umgebaut.                    Die Zündspule habe ich unter der oberen Motorabdeckung untergebracht.  Elektronik und Regler unter dem Tank.

Als ich die KS601 bekommen habe hatte sie einen Umgebauten Beiwagen dran. Breiteres TR500Boot ohne Federung. Beiwagenrahmen ca. 15cm schmaler. Die Federung geändert. Da das breite Boot nicht mehr in den Rahmen passte haben die es auf den Rahmen gesetzt.Nicht gerade das Ideale. Deshalb habe ich erst mal den Rahmen wieder geändert. Als zweites habe ich aus einen Uralboot ein neues gebaut in dem ein alter PKW Sitz eingebaut ist. Von der Sitzposition fast wie im PKW.


Anfertigen, Drehen der Büchsen welche im Rahmen als Verstärkung eingeschrumpft und Verschweiß sind.





Der Rahmen mit eingepreßten Büchsen vor dem Verschweißen.


Das Boot nach dem Umbau.